InternWirtschaftsprüfung

Arbeitskreis „Besteuerung von Personengesellschaften“

Der Vorstand des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) hat Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Oliver Warneboldt in den Arbeitskreis „Besteuerung von Personengesellschaften“ berufen. Diesem Arbeitskreis gehören zehn ausgewiesene Experten aus der Bundesrepublik Deutschland an. Er widmet sich mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern den wichtigsten Fragen rund um die Besteuerung von GmbH & Co. KGs, OHGs, KGs und anderen Personengesellschaften im nationalen und internationalen Kontext.

Oliver Warneboldt wurde 1997 zum Steuerberater und 2003 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Er ist Partner unserer Lüders Warneboldt Steuerberater PartGmbB sowie Gesellschafter und Geschäftsführer unserer N.Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Der IDW

Das IDW ist die berufspolitische Vertretung der Wirtschaftsprüfer in Deutschland. Der Verband bearbeitet fachliche Themen in Fachausschüssen und Arbeitskreisen sowie Arbeitsgruppen und fördert die Aus- und Weiterbildung des Berufsstandes. Die Kernthemen: Prüfung und Rechnungslegung, betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung sowie Berufsrecht.

Mehr Informationen:

https://www.idw.de/idw/