Lernen Sie die Menschen bei LW.P kennen!

Auf dieser Seite können Sie einige unserer Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen. Manche sind ganz neu bei uns - sie haben wir gefragt, wie sie die ersten 100 Tage bei uns erlebt haben. Andere sind schon länger bei LW.P und erzählen von ihren Karriereschritten.

 

180 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Katrin Ehlvers

Steuerfachangestellte

Katrin Ehlvers hat mitten im Lockdown ihre Stelle als Steuerfachangestellte bei uns angetreten. Sie arbeitet im Team „Health Care“ von Sabrina Kahl vor allem für Unternehmen der Pflegebranche. Im Interview erzählt die gebürtige Hannoveranerin, wie sie die ersten Monate bei uns erlebt hat und wo sie am liebsten Segeln geht.

5 Fragen an Katrin Ehlvers

100 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Malin Stache

Steuerfachangestellte

Malin Stache ist unsere neue Mitarbeiterin in der Lohnbuchhaltung. Die gebürtige Lehrterin hat Anfang des Jahres ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer kleineren Kanzlei abgeschlossen und nun ihre erste Stelle bei LW.P angetreten. Wir haben sie gefragt, wie sie die ersten Wochen bei uns erlebt hat und warum sie Lohnbuchhaltung so interessant findet.

5 Fragen an Malin Stache

Simon Brähler

100 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Simon Brähler

Dualer Student

Simon Brähler ist seit einiger Zeit dualer Student bei LW.P Lüders Warneboldt. Der 24-jährige macht einen berufsbegleitenden Master in „Taxation“. Montags bis mittwochs arbeitet er bei LW.P im Steuer-Team von Lars Kläber in Hannover, wo er Praxiserfahrungen sammelt. Die übrigen Tage studiert der Hannoveraner an der Fachhochschule für die Wirtschaft in Hannover.

5 Fragen an Simon Brähler

Nilüfer Toprak - Rechtsanwältin

Von der Berufsanfängerin zur Fachanwältin

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht

Nilüfer Toprak ist seit 2017 Rechtsanwältin bei LW.P Lüders Warneboldt - ihre erste Stelle nach dem Studium. Mittlerweile ist sie Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht. Hier gibt sie einen kleinen Einblick in ihr Berufsleben und erzählt, warum es nicht den geborenen Rechtsanwalt oder die geborene Rechtsanwältin gibt.

Angeklopft & nachgefragt... bei Nilüfer Toprak

Sebastian Dutz

100 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Sebastian Dutz

Steuer- und Prüfungsassistent

Wie ist es unter Corona-Bedingungen mit überwiegend Home-Office eine neue Stelle anzutreten? Das haben wir Sebastian Dutz gefragt. Er ist seit Anfang des Jahres neuer Steuer- und Prüfungsassistent bei LW.P Lüders Warneboldt im Team von Stefan Gemmeke am Standort Hannover.

20 Jahre bei LW.P - 5 Fragen an Lars Kläber

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Wir gratulieren herzlich Herrn Lars Kläber zu seiner neuen Position als einer von drei Geschäftsführern der N.Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Doch es gibt noch einen Grund mehr für Glückwünsche: Herr Kläber hat in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum bei LW.P. Lüders Warneboldt. Wir haben ihn gefragt, wie er die zwei Jahrzehnte erlebt hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zum Interview mit Lars Kläber