Lernen Sie die Menschen bei LW.P kennen!

Auf dieser Seite können Sie einige unserer Kolleginnen und Kollegen näher kennenlernen. Manche sind ganz neu bei uns - sie haben wir gefragt, wie sie die erste Zeit bei uns erlebt haben. Andere sind schon länger bei LW.P und erzählen von ihren Karriereschritten.

 

Deniz Saglam

M&A-Praktikum bei LW.P - 5 Fragen an Deniz Saglam

Praktikant

Deniz Saglam hat in unserer Unternehmensberatung in Hannover ein zweimonatiges Praktikum absolviert. Der 21jährige studiert Betriebswirtschaftslehre in Münster und hat die Semesterferien genutzt, um unseren M&A-Bereich kennenzulernen. Hier erzählt er von seinem Praktikum im Team von Dr. Christoph Lüders und Michael Müller.

Angeklopft & nachgefragt... bei Deniz Saglam

Bestandene Ausbildung bei LW.P: Herzlichen Glückwunsch Yousef Waessy!

Steuerfachangestellter

Yousef Waessy hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Team von Frank-Oliver Schulz in Lehrte absolviert. Wir gratulieren ihm herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass er einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben hat! Hier erzählt er von seiner Ausbildungszeit.

Angeklopft & nachgefragt... bei Yousef Waessy

Oliver Warneboldt - Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Master of International Taxation, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

25 Jahre bei LW.P: Herzlichen Glückwunsch Oliver Warneboldt!

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Wir gratulieren Herrn Oliver Warneboldt ganz herzlich zu seinem 25-jährigen Firmenjubiläum bei LW.P Lüders Warneboldt! Hier erzählt er von seinem ersten Arbeitstag als Angestellter vor 25 Jahren, von der Suche nach einem Schlagzeuger und verrät seine Lieblingstätigkeit in der Kanzlei.

Angeklopft & nachgefragt... bei Oliver Warneboldt

M&A-Praktikum bei LW.P - 5 Fragen an Jonathan Sprysch

Praktikant

Jonathan Sprysch hat zwei Monate ein Praktikum in unserer Unternehmensberatung absolviert. Der 20jährige hat gerade sein Abitur erfolgreich bestanden und fängt demnächst ein Studium an. Hier gibt er einen kleinen Einblick in seine Zeit in unserer Kanzlei.

Angeklopft & nachgefragt... bei Jonathan Sprysch

Kerstin Baxmann

10 Jahre bei LW.P: Herzlichen Glückwunsch Kerstin Baxmann!

Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin, Fachassistentin Land- und Forstwirtschaft

Wir gratulieren unserer Kollegin Kerstin Baxmann zu ihrem 10-jährgen Jubiläum bei LW.P! Und es gibt noch einen zweiten Grund für Glückwünsche: Die Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin hat vor kurzem ihre Prüfung zur Fachassistentin Land- und Forstwirtschaft erfolgreich bestanden. Hier gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihre Zeit bei LW.P.

Angeklopft & nachgefragt... bei Kerstin Baxmann

Kirchhof, Julien

3 Monate Praktikum bei LW.P - 5 Fragen an Julien Kirchhof

Praktikant

Julien Kirchhof hat ein Praktikum in unserer Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung absolviert. Der gebürtige Braunschweiger studiert International Management an der FHDW in Hannover und gibt hier einen kleinen Einblick in seine Zeit bei LW.P Lüders Warneboldt.

5 Fragen an Julien Kirchhof

Vom Praktikanten zum Rechtsanwalt

Dipl.-Finanzwirt (StAk) und Rechtsanwalt

Sören Maiwald ist seit Oktober 2021 Rechtsanwalt bei LW.P Lüders Warneboldt. Der 29-jährige hat zunächst bei der Finanzverwaltung studiert und gearbeitet, bevor er sich entschloss, in Hannover Jura zu studieren. Hier erzählt er von Vertrauen in Praktikanten, warum ihm das Steuerrecht quasi in die Wiege gelegt wurde und was er als „echtes Landei“ in seiner Freizeit macht.

Angeklopft & nachgefragt... bei Sören Maiwald

Von der Praktikantin zur Controllerin - 10 Jahre bei LW.P

Finanz- und Wirtschaftsmathematikerin

Wir gratulieren Tetyana Rudenja ganz herzlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum bei LW.P Lüders Warneboldt! Die gebürtige Ukrainerin ist als Controllerin im Team von Hinrich Renken tätig, welches auf die Health-Care-Branche spezialisiert ist.

Angeklopft & nachgefragt... bei Tetyana Rudenja

Ehlvers, Katrin

180 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Katrin Ehlvers

Steuerfachangestellte

Katrin Ehlvers hat mitten im Lockdown ihre Stelle als Steuerfachangestellte bei uns angetreten. Sie arbeitet im Team „Health Care“ von Sabrina Kahl vor allem für Unternehmen der Pflegebranche. Im Interview erzählt die gebürtige Hannoveranerin, wie sie die ersten Monate bei uns erlebt hat und wo sie am liebsten Segeln geht.

5 Fragen an Katrin Ehlvers

Stache, Malin

100 Tage bei LW.P - 5 Fragen an Malin Stache

Steuerfachangestellte

Malin Stache ist unsere neue Mitarbeiterin in der Lohnbuchhaltung. Die gebürtige Lehrterin hat Anfang des Jahres ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer kleineren Kanzlei abgeschlossen und nun ihre erste Stelle bei LW.P angetreten. Wir haben sie gefragt, wie sie die ersten Wochen bei uns erlebt hat und warum sie Lohnbuchhaltung so interessant findet.

5 Fragen an Malin Stache

20 Jahre bei LW.P - 5 Fragen an Lars Kläber

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Wir gratulieren herzlich Herrn Lars Kläber zu seiner neuen Position als einer von drei Geschäftsführern der N.Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Doch es gibt noch einen Grund mehr für Glückwünsche: Herr Kläber hat in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum bei LW.P. Lüders Warneboldt. Wir haben ihn gefragt, wie er die zwei Jahrzehnte erlebt hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zum Interview mit Lars Kläber

Nilüfer Toprak - Rechtsanwältin

Von der Berufsanfängerin zur Fachanwältin

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht

Nilüfer Toprak ist seit 2017 Rechtsanwältin bei LW.P Lüders Warneboldt - ihre erste Stelle nach dem Studium. Mittlerweile ist sie Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht. Hier gibt sie einen kleinen Einblick in ihr Berufsleben und erzählt, warum es nicht den geborenen Rechtsanwalt oder die geborene Rechtsanwältin gibt.

Angeklopft & nachgefragt... bei Nilüfer Toprak