Von der Praktikantin zur Controllerin - 10 Jahre bei LW.P

Wir gratulieren Tetyana Rudenja ganz herzlich zu ihrem 10-jährigen Jubiläum bei LW.P Lüders Warneboldt! Die gebürtige Ukrainerin ist als Controllerin im Team von Hinrich Renken tätig, das auf die Health-Care-Branche spezialisiert ist.

Wie ich zu LW.P gekommen bin…

Zunächst bin ich als Au-Pair-Mädchen nach Deutschland gekommen, wo ich eine großartige Gastfamilie hatte. Später habe ich in Braunschweig Finanz- und Wirtschaftsmathematik studiert. Mein Gastvater kannte LW.P, da er Mandant bei LW.P ist. Er meinte, LW.P wäre doch perfekt für mich geeignet, um Praxiserfahrungen während des Studiums zu sammeln. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch durfte ich in der Abteilung von Herr Renken als Praktikantin mit dem Projekt „Wasserfalldiagramm“ starten. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium und einer anschließenden Elternzeit bin ich im Team von Herrn Renken als Controllerin eingestiegen.

Ein kleiner Einblick in meine Arbeit:

Ich erstelle betriebswirtschaftliche Auswertungen und Budgets für Alten- und Pflegeheime. Auch Programmieren und Umprogrammieren von Dateien gehört zu meinen Tätigkeiten. Das macht mir am meisten Spaß. Oft erledige ich spezielle Aufgaben aus verschiedenen Controllingbereichen wie z. B. Personalkosten-Aufstellung, Erstellung von Finanzierungsdateien, Berechnung von Restlaufzeiten - also Aufgaben, bei denen meine mathematischen Kenntnisse zum Einsatz kommen.

Deshalb habe ich Finanz- und Wirtschaftsmathematik studiert:

Da ich in der Ukraine bereits Mathematik und Informatik auf Lehramt studiert hatte, dachte ich mir, dass eine Vertiefung in den Bereichen Finanzen und Wirtschaft für meine berufliche Zukunft nur vorteilhaft sein kann.

In meiner Freizeit…

Mit drei Kindern hat man immer etwas zu tun! Dementsprechend wird  gebastelt, gelesen, Sport getrieben… So bin ich immer wieder auf der Suche nach etwas Neuem, Spannenden und Interessanten. Und wenn ich wirklich Ruhe für mich allein habe, dann lese ich sehr gerne, spiele Klavier oder mache Sport.

Mein Motto:

Es kommt alles so, wie es sein soll. Versuche nur, es  interessanter und spannender zu gestalten!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!