Kluges Personalmanagement für den Erfolg Ihres Unternehmens

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bekanntlich das wichtigste Kapital (Human Capital) eines Unternehmens. Mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und ihrer Motivation sind sie Motor und Seele zugleich.

In einer modernen Arbeitswelt ist der sorgfältige Umgang mit dieser so wertvollen Ressource unumgänglich. Die Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters ist dabei ein wesentlicher Punkt.

Doch professionelles Personalmanagement ist noch weitaus mehr.

Human Ressources - Wir beraten Sie gerne!

Schöpfen Sie alle Potentiale aus?

LW.P Lüders Warneboldt hat die Profis an Bord, die Ihnen dabei behilflich sind, Ihr Personalwesen optimal zu gestalten!

Unser interdisziplinär arbeitendes HR-Kompetenzteam besteht aus erfahrenen, qualifizierten Mitarbeitenden sowie Fachleuten aus den Bereichen Recht und Steuern.

Das ermöglicht uns, sämtliche arbeitsrechtlichen und steuerlichen Möglichkeiten, die sich für Ihr Unternehmen bieten, passgenau als Grundlage für ein gelungenes Personalmanagement auszuloten und umzusetzen.

Wir helfen Ihnen,
  • Ihre Beschäftigten effizient zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele einzusetzen,
  • Ihr Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber mit hoher Mitarbeiterbindung zu entwickeln (Employer Branding)
  • auf Managementebene die Chancen vorhandener Modelle zu erkennen und umzusetzen

Unsere Schwerpunkte im Überblick

Das können Sie als Unternehmerin oder Unternehmer von uns erwarten:

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen sowohl hinsichtlich Ihrer eigenen Beschäftigung im Unternehmen als auch in Bezug auf die Beschäftigung von Fremdgeschäftsführern persönlich als Ratgeber zur Seite.

Wir unterstützen Sie insbesondere bei:

  • der Gestaltung von Geschäftsführeranstellungsverträgen
  • Fragen zur (steueroptimalen) Geschäftsführervergütung
  • der Beurteilung des sozialversicherungsrechtlichen Status Ihrer Geschäftsführung
  • der Gestaltung und Umsetzung der Geschäftsführerversorgung
  • Fragen zum Thema Scheinselbstständigkeit

Das können Sie als Unternehmen von uns erwarten:

Nutzen Sie die langjährigen Erfahrungen unseres interdisziplinären Teams aus der Rechts- und Steuerberatung, um Ihre Personalthemen optimal zu gestalten.

Wir übernehmen:

  • eine umfassende Prüfung Ihrer bestehenden und die Gestaltung neuer Arbeitsverträge
  • die Gestaltung von Beteiligungsmodel­len für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren steuerliche Bewertung
  • die Beratung zur Umsetzung flexibler Arbeitszeitmodelle für Ihre Belegschaft
  • die Beratung  zur Einführung und Optimierung von Vergütungsmodellen
  • die Beratung bezüglich Themen der betrieblichen Altersvorsorge
  • die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit Mehrwert
  • die Begleitung aller Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger

Aktuelle News zu Human Resources

Ihre Ansprechpartnerin

Tel.
Fax.

    Kontaktformular


    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Ihr Ansprechpartner

    Frank-Oliver Schulz
    Dipl.-Oec., Steuerberater, Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)
    Fax. +49 5132 8268-99