Waessy, Yousef

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum Steuerfachangestellten!

Yousef Waessy hat seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Team von Frank-Oliver Schulz in Lehrte absolviert. Wir gratulieren ihm herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns, dass er einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben hat! Hier erzählt er von seiner Ausbildungszeit.

Wie sind Sie zu LW.P gekommen?

Aufgrund der Sprachschwierigkeiten, mit denen ich konfrontiert sein könnte, haben mir viele Freunde und Bekannte von einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeraten. Trotz dessen habe ich mich beworben und wurde bei LW.P angenommen. Ich erinnere mich noch an den Anruf von LW.P mit dem Satz: „Willkommen in unserem Team!“.

 

Beschreiben Sie Ihre Ausbildungszeit in 3 Worten:

Ergebnisorientiert – Teamfähigkeit – interessant

Was ist Ihre Lieblingstätigkeit bei LW.P?

Eine einzige kann ich gar nicht nennen, da mir alle Tätigkeiten in meinen Beruf gefallen.

Was war Ihre lustigste Situation während der Ausbildung?

Als ich im Prüfungsvorbereitungskurs war und die Lehrerin ein wichtiges Thema erklärte, hörten wir plötzlich ein Schnarchen von hinten.

Wie starten Sie in den Tag?

Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen einen „Guten Morgen“ und trinke eine Tasse Kaffee.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne Romane und spiele manchmal Schach.

Was ist Ihr Motto?

Das Unmögliche steht nur im Wörterbuch der Narren.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!