Veranstaltung am 09.11.2019

LW.P auf dem Gründungstag der IHK am 09.11.2019

Die Industrie- und Handelskammer Hannover lud am 9. November 2019 zum 23. Gründungstag in ihre Geschäftsräume ein. Wir waren als Kooperationspartner der IHK mit einem Informationsstand vertreten. Außerdem beteiligten wir uns am Vortragsprogramm: Herr Frank-Oliver Schulz hielt einen Vortrag zum Thema „Steuern für Existenzgründer“.

Potentielle Unternehmensgründer und Interessierte an den Themen Gründung und Expansion konnten sich von 10 bis 16 Uhr bei Fachvorträgen und an Informationsständen der IHK und verschiedener Kooperationspartner rund um das Thema Gründung informieren und austauschen.

In seinem Vortrag gab Frank-Oliver Schulz einen Überblick über einzelne Steuerarten und über das Besteuerungsverfahren im Rahmen der Gründung eines Unternehmens. Er zeigte einige Beispiele von häufig vorkommenden Fehlern im Rahmen von  Unternehmensgründungen auf und gab Tipps, wie Gründer diese vermeiden können.

Die Gründung und Expansion von Unternehmen ist ein wichtiger Schwerpunkt im Leistungsspektrum von LW.P Lüders Warneboldt. Wir möchten interessante Gründer und im Wachstum befindliche Unternehmer mit unserem interdisziplinären Leistungsangebot und unserem ganzheitlichen Beratungsansatz in diesen wichtigen Phasen ihres Unternehmens unterstützen.

Mehr Informationen zum IHK-Gründertag: http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/gruendung-sicherung-nachfolge/existenzgruendung/gruendungstag-hannover.html

Mehr Informationen zum Beratungsangebot zu Gründung & Expansion bei LW.P Lüders Warneboldt finden Sie hier.