Für eine erfolgreiche Unternehmensführung!

Die rasant voranschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und damit verbundene neue Geschäftsmodelle stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Ein professionelles Controlling mit aktuellen und verlässlichen Unternehmensdaten ist gerade bei solch dynamischen Rahmenbedingungen ein unverzichtbarer Stabilitätsfaktor für nachhaltigen Markterfolg und nachhaltiges Wachstum. Doch woher wissen Sie, wie Ihr Unternehmen aktuell wirtschaftlich dasteht?

Datenanalyse in Echtzeit und die Verbindung von isolierten Anwendungen ist der Schlüssel zu besserem Service, effektiveren Kundenprozessen und mehr Kosteneffizienz. Mit unserem LW.P Management-Cockpit können Sie aus kleinen wie riesigen Datenmengen bisher verborgene Erkenntnisse und Zusammenhänge sichtbar machen und auf deren Basis fundiertere Entscheidungen treffen, die Mehrwerte schaffen - selbst ohne großes IT-Wissen.

Komplexität und Herausforderungen sind in nahezu allen Branchen in den letzten Jahren dramatisch gestiegen

So müssen heutzutage Unternehmen jederzeit ihre wirtschaftliche Situation überprüfen und steuern können. Dieses stellt die Grundlagen dar, um sich zukünftig erfolgreich am Markt behaupten zu können und gerade in Zeiten von Corona und Digitalisierung die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wer im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig sein will, ist zu einer datenbasierten Entscheidungsfindung innerhalb kürzester Zeit gezwungen

Häufig fehlt dem Management ein aussagekräftiges Controlling, um guten Wissens Entscheidungen treffen zu können. Statt eines laufend aktuellen Controllings werden bei Bedarf mit oft erheblichem Aufwand manuell Daten für Berichte und Analysen zusammengestellt.

Stand heute ist, dass die Digitalisierung von Unternehmen in weiten Teilen noch in den Kinderschuhen steckt, so verwenden Entscheider einen erheblichen Teil ihrer Zeit für die Aufbereitung von Daten für Berichte und Analysen. Dies ist besonders bedenklich vor dem Hintergrund, dass bei Managemententscheidungen fundierte Erkenntnisse auf Basis von komplexen Daten notwendig sind.

Unsere Lösung: Etablierung eines Single Point of Truth für Datenanalyse und Auswertung in Echtzeit.

LW.P Lüders Warneboldt und sein Technologiepartner New Elements bündeln für Sie jahrzehntelange Erfahrung in der Ausgestaltung aussagekräftiger Berichte sowie technologisches Know-how für den Aufbau von Controlling- und Business Intelligence-Lösungen. Ausgerichtet auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Unsere Lösungen ermöglichen Ihnen:

In einem LW.P Management-Cockpit können Sie aus kleinen wie riesigen Datenmengen bisher verborgene Erkenntnisse und Zusammenhänge sichtbar machen und auf deren Basis fundiertere Entscheidungen treffen, die Mehrwerte schaffen.

Vollautomatisiert werden alle relevanten Unternehmensdaten aus den Anwendungen ins LW.P Management-Cockpit übernommen und in Verbindung gesetzt. So können Sie sich voll auf die Analysen Ihrer Daten konzentrieren.

Die Verknüpfung von Daten aus Ihren isolierten Anwendungen im LW.P Management-Cockpit ist Ihr Schlüssel zu besserem Service, effektiveren Kundenprozessen und mehr Kosteneffizienz.

Die Integration relevanter Markt- oder Branchendaten, zusätzliche Reports und Analysen, eine Konzern-Struktur mit übergreifenden Auswertungen – das flexible und offene LW.P Management-Cockpit auf Basis von marktgängigen Technologien kann mit Ihren Anforderungen und Wünschen mitzuwachsen.

Jahrzehntelange Kompetenz im Mittelstand spricht für sich

Wir unterstützen Sie mit unserer jahrzehntelangen Beratungserfahrung, welche sich im LW.P Management-Cockpit widerspiegelt. Unsere Berater begleiten Sie auf Ihrem Weg der digitalen Transformation durch umfassendes fachliches Know-how, angefangenen bei Strategie, Planung, Umsetzung bis hin zu individuellen Trainings und Workshops. Hierbei profitieren Sie von unserem ganzheitlichen Beratungsansatz und über vierzigjähriger Beratungserfahrung im Mittelstand. So kombinieren wir innovative digitale Beratung mit rechtlicher Expertise für eine erfolgreiche Projektumsetzung.

Jahrelange Expertise rund um das Sammeln, Aufbereiten und Analysieren von Daten, ausgezeichnet mit „Microsoft Gold Partner“ Status

Gemeinsam mit unserem Technologiepartner New Elements erzielen wir für Sie Zeit-, Ressourcen- und Wettbewerbsvorteile. Unser Partner verfügt über langjährige Expertise rund um das Sammeln, Aufbereiten und Analysieren von unternehmensinternen und -externen Datenbeständen. Seit vielen Jahren wird seine Leistung von Microsoft mit der höchsten Auszeichnung „Microsoft Gold Partner“ gewürdigt.

Bereichsübergreifend meistern wir Ihre Digitale Transformation

Zusammen ermöglichen wir Entscheidern intuitiv, ihre aktuellen Unternehmensinformationen eigenständig aufzubereiten und analysieren zu lassen, völlig automatisiert mit unserem LW.P Management-Cockpit.

 

Mit uns digitaler Vorreiter werden und Wettbewerbsvorteile erzielen

Bei der Konzeption und Realisierung ihres LW.P Management-Cockpit stehen wir mit unserem Technologiepartner an ihrer Seite. Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies einstündiges Webinar mit uns, um das Management Reporting der Zukunft kennenzulernen und den ersten Schritt zu Ihrem zukünftigen LW.P Management-Cockpit zu gehen.

Der LW.P Management-Workshop – Für Entscheider

Verlieren Sie keine Zeit und fordern Sie jetzt unser Angebot an zu unserem Workshop für Entscheider, bei dem wir die Stärken und Schwächen Ihres aktuellen Berichtsprozesses und Ihre Anforderungen an ein individuelles Management Cockpit ermitteln. So legen wir die Grundlagen für die Anwendung des zukünftigen Self-Service Management Reportings, schaffen die Basis für das LW.P Management-Cockpit und versetzen Sie in die Lage, Zeit und Ressourcen zu sparen sowie Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

 

Das LW.P Management Cockpit – Fokus: Healthcare

Die rasant voranschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und damit verbundene neue Geschäftsmodelle stellen auch die Pflegebranche vor große Herausforderungen, eine Branche in der wir seit Ihrer Entstehung umfassend beratend tätig sind. Unser über Jahrzehnte ausgebautes und vertieftes Branchenwissen nutzen wir zur Entwicklung eines speziell zugeschnitten Management-Cockpits Healthcare. Mit dem Ziel, das Alters- und Pflegeheime zu jederzeit die wirtschaftliche Situation überprüfen und steuern können. Unser Management Cockpit Health Care unterstützt Sie dabei, trotz steigender Komplexität einen optimalen Mix an Pflegegraden zu gewährleisten sowie einen Überblick über die Auslastung und aktuelle Personalstruktur zu haben. Unsere Branchenspezialisten begleiten Sie auf Ihrem Weg zur digitalen und modernen Heimsteuerung.

Ihr Ansprechpartner

Tim Cordes - Projektleiter Unternehmensberatung
Tim Cordes
Projektleiter Unternehmensberatung
Fax. +49 511 543589-97

    Kontaktformular


    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Ihr Ansprechpartner

    Dr. Christoph Lüders - Geschäftsführer Unternehmensberatung
    Dr. Christoph Lüders
    lic. oec. HSG, LL.M. Certified Valuation Analyst (NACVA /EACVA)
    Fax. +49 511 543589-98